Willkommen beim Lions Club Bonn-Ennert

Der Lions Club Bonn-Ennert hat derzeit 16 Mitglieder. Die Gründungsversammlung fand am 6. Februar 2001 statt, die Charterfeier am 5.Mai 2001.Gründungspate war der Lions Club Bonn-Venusberg.

Wir engagieren uns mit unseren sozialen und kulturellen Projekten vorwiegend im rechtsrheinischen Bonn. Er unterstützt seit Jahren die Jugendprogramme von Lions International (Kindergarten Plus, Klasse 2000, Lions Quest) und fördert in enger Zusammenarbeit mit dem Verein für Gefährdetenhile (VFG) den integrativen Kindergarten "Die Schatzinsel" in Bonn-Hoholz. Weiter Fördermittel erhalten die "Jugendfarm Beuel" und der Hospizverein Beuel" sowie das "Haus Heisterbach" für in Not geratene junge Mütter.

Unser Club feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Dazu haben wir ein Video gestaltet, das Sie hier einsehen können.